Jobs 

Die Firma act entertainment ag gehört mit jährlich über 300 Shows zu den wichtigsten Veranstaltern auf dem Unterhaltungsmarkt der Schweiz. Seit mehr als 20 Jahren organisiert unser Team Musicals, Konzerte, Shows, Open-Air-Events, Festivals, Stadionshows und Konzerttourneen.


Für unserer Büro in Basel suchen wir per sofort ein/e zuverlässige/n und ergebnisorientierte/n


Praktikantin unserer Geschäftsleitungsassistenz (100%)

Die vielseitigen Aufgaben des Praktikums beinhalten die Unterstützung der Geschäftsleitungsassistenz in allen organisatorischen und administrativen Aufgaben. Sie betreuen die Telefonzentrale und sind damit die erste Ansprechpartnern für unsere Kunden und ein Aushängeschild unseres Unternehmens. Sie unterstützen uns bei der Planung von Tourneen von nationalen und internationalen Künstlern, tätigen eigenständig Hotel- und Flugreservationen, übernehmen Terminvereinbarungen, einen Teil des Reisemanagements und machen gelegentlich die Abendkasse.

Ihre Aufgaben:
- Unterstützung der Geschäftsleitungsassistenz in allen organisatorischen und administrativen Aufgaben
- Bedienung und Betreuung der Telefonzentrale
- Erstellen/Versenden Mailings
- Unterstützung, Mithilfe und Kontrolle von Tournee Planungen für nationale und internationale Künstler
- Buchen von Hotels und Flügen sowie weiteres Reisemanagement
- Büromaterialverwaltung (Bestellung und Bewirtschaftung)
- Kundenbetreuung im Office und vor Ort
- Versand von Tickets für Partner, Kunden und Venues
- Übernahme von Abendkassen und weiteren Einsätzen vor Ort bei den Shows
- Selbstständige Erledigung der Korrespondenz
- weitere vielseitige Aufgaben zur Unterstützung der Geschäftsleitungsassistenz

Ihr Profil:
Für diese nicht ganz alltägliche, vielseitige Aufgabe bringen Sie eine hohe Affinität zur Musik und Live-Unterhaltung mit. Wir suchen eine aufgeschlossene, engagierte Persönlichkeit mit guten Organisationstalent. Sie arbeiten selbständig, sind stets daran interessiert neues zu erlernen und wissen es, ihre Meinung geschickt zu vertreten. Sie kennen keine Berührungsängste im Umgang mit Künstlern oder deren Management. Eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise sind, neben guten Kenntnissen in den MS-Office-Anwendungen, selbstverständlich für Sie. Im Internet fühlen Sie sich zuhause und können Themen recherchieren. Aufgrund der Kooperation mit internationalen Acts müssen Sie gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mitbringen. Französisch / Italienisch ist von Vorteil.
Für diesen Job brauchen Sie ausserdem ein dickes Fell und überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft und Flexibilität (praktisch alle Shows finden abends und an Wochenenden statt.) Sie haben Ihren Blick nach vorne gerichtet und möchten etwas erreichen. Anstatt zu jammern, packen Sie eine Sache lieber nochmals mit neuer Power an. Unser Team ist darauf angewiesen, mit Ihnen in ruhigen wie auch hektischen Zeiten eng zusammen arbeiten zu können.

Einsatzbeginn-/dauer: per sofort oder nach Absprache für mindestens 12 Monate.


Wenn Sie die Welt der Live-Unterhaltung genauso begeistert wie uns, dann senden Sie bitte Ihre vollständige und aussagekräftige Bewerbung mit Foto per Mail an screttaz@actentertainment.ch oder per Post an:
act entertainment ag
Sabrina Crettaz
Postfach 2115
4002 Basel

 

 


Für unser junges und dynamisches Team suchen wir ab sofort

Praktikant Ticketing (100%) in Veranstaltungsbranche

Anforderungen:
•    Kommunikative und engagierte Persönlichkeit
•    Organisationstalent
•    MS-Office-Anwendungen
•    Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse - jede weitere Sprache von Vorteil
•    Führerschein in Kategorie B
•    Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise


Ihre Aufgaben:

•    Kundenbetreuung
•    Bestellungsabwicklung
•    Mithilfe im Backoffice
•    Telefonbetreuung
•    Ticketversand
•    Abendkassen
•    Mitarbeit bei Events


Einsatzbeginn-/dauer: per sofort oder nach Absprache für mindestens 12 Monate.

 


Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Foto an ticket@actentertainment.ch oder per Post an:


act entertainment ag
Michael Kainz
Postfach 2115
4002 Basel


 


Praktikum im Palazzo Colombino 100%

Schon seit 17 Jahren baut Basels erfolgreichstes Variété- und Gourmettheater Palazzo Colombino, rechtzeitig zur Weihnachtszeit, sein berühmtes Spiegelzelt wieder in Basel auf der Rosentalanlage auf. Während hochkarätige Künstler für die Unterhaltung sorgen, können die Gäste ihren Gaumen mit einem erstklassigen Vier-Gänge-Menü verwöhnen lassen. Wollen Sie Teil dieses Spektakels sein und mitwirken einen gelungenen Anlass zu gestalten?

 

Anforderungen:
Stilsichere Kommunikation in Wort und Schrift in deutscher und englischer Sprache
Erfahrung im Eventbereich von Vorteil
Verkaufsflair
Organisationstalent und Teamfähigkeit
Selbstständigkeit, Eigeninitiative und Zuverlässigkeit
Dienstleistungsorientiertes Denken
Gepflegtes Auftreten
Idealerweise Führerschein Klasse B


Zeitraum:
In Basel ab Oktober 2017 bis Ende Februar 2018 (5 Monate)

Aufgabenbereiche:
Im Büro:
Kundenbetreuung
Rechnungsstellung
Ticketversand
Im Palazzo Colombino:
Assistenz der Zeltdirektion und des technischen Dienstes
Betreuung, Überwachung und Abwicklung des Ticketverkaufs
Administrative Arbeiten
Unterstützung des Requisiteurs
Garderobe
Künstlerbetreuung

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Foto an PalazzoBS@actentertainment.ch

Post an:

act entertainment AG
Postfach 2115
4002 Basel