Negah Amiri 2024

18.06.2024 | Kulturhuus Häbse, Basel

Tickets

Event
Datum / Uhrzeit / Ort
Negah Amiri 2024
18.06.2024 um 19.30
4005 Basel,Standort auf Google Karte anzeigen Kulturhuus Häbse

Negah Amiri 2024

Ab sofort gilt es für Negah Amiri im selbstkreierten Chaos aufzuräumen. Statt Likes streicheln jetzt Kalenderblattsprüche ihre Seele und statt Wodka Red Bull auf Endlospartys trinkt sie Einschlaftee und träumt von einem Reihenhaus mit Wärmepumpe. Schluss mit Bad Boys mit AMG, es ist Zeit für einen Bio-Basti mit Liegerad und Bausparvertrag. Denn in der Spiessigkeit liegt des Gangsta´s Paradise! Negah Amiri bringt eure Lachmuskeln auf das nächste Level. Freut euch auf einen Abend mit viel Selbstironie, Selbstsabotage und Selbsttherapie. Denn wir alle schleppen unseren Rucksack mit, den keiner sieht, und irgendwann heisst es hoffentlich, Rucksack ablegen, auspacken und endlich ankommen in einem Leben so kuschelig wie eine Jack Wolfskin-Jacke mit Kunstfellkragen. Negah Amiri hat in ihrem jungen Leben eine Menge erlebt und noch viel mehr zu erzählen. Also schnallt euch an, denn es wird wild, witzig und negahmässig aufregend!

Negah Amiri ist der Shootingstar der deutschen Comedy-Szene. Mit ihrem ersten Soloprogramm eroberte die Comedienne 2023 die Bühnen und wurde noch im selben Jahr als beste Newcomerin mit dem deutschen Comedypreis ausgezeichnet. Es läuft bei der Schwester wie geschnitten Lavash-Brot, aber Negah hat noch Grosses vor. Mit Anfang 30 ist es für sie höchste Zeit, das nächste Level im Game der Erwachsenen freizuspielen. Ab sofort stellt sie sich den wichtigsten Fragen des Lebens „Welches Bild soll ich auf Instagram posten?“, „Welchen Filter soll ich verwenden?“ und „Wie funktioniert eigentlich dieses ‚echte Leben‘ fernab von Social Media und durchgefeierten Nächten?“.